© Bliesheimer Rohmedräjer-Club 2017                Impressum        Datenschutzerklärung
Startseite
Rohmedräjer-Club Bliesheim e.V.
Aktuelle Mitteilungen 
Kurzinformation                     Stand: 08.06.2022 Das neue Dorfarchiv Die Arbeiten an unserem Archiv „Em Dörp“ gehen voran und wir hoffen bald unser neues Dorfarchiv mit Internetcafé einweihen zu können. Ergebnis der Jahreshauptversammlung Am Freitag, den 06.05.2022 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Leider kamen nur 28 Mitglieder zur Versammlung. Dies ist sehr bedauernswert, jedoch nach zwei Jahren ohne Zusammenkunft mit all den Hindernissen wie  „Corona und seine Auflagen, das Jahrhunderthochwasser“ eigentlich kein Wunder. Nicht nur wir als Rohmedräjer-Club, sondern alle Vereine müssen sich nun der Aufgabe stellen, ihre Mitglieder wieder zu aktivieren. Ergebnis: Der Vorstand blieb bis auf einen internen Wechsel komplett bestehen und stellt sich die nächsten drei Jahre mit dem Thema der Erneuerung des Vereins neu auf. Dazu wurden Themen  in der Versammlung grob vorgestellt. Hierzu hatte man auch, weit im Vorfeld schon, mit einer Mitgliederbefragung begonnen, um eine Neuausrichtung anzugehen. Die neuen Konzepte, wie zum Beispiel „Kommunikation, Mitgliedergewinnung, Jugendarbeit, Projektgruppen und die Möglichkeiten des digitalen Dorfarchivs wurden kurz vorgestellt.  An diesen und anderen Themen wird weiter gearbeitet. Getreu unserem Motto „Wir Alle für Bliesheim“